Halloween im ALL

Am 29.10.15 war es soweit: Gespenster, Hexen, Zauberer, Vampire und ähnliche blutrünstige Monster übernahmen die Regie im Abenteuerland Langenhagen.

Überall - im Gebüsch, zwischen den Bäumen, auf der Wiese, sogar direkt am großen Feuer spukte es gewaltig. Als ein bewährtes Mittel im Kampf gegen diese wilden Geister erwies sich die Schatzsuche. Völlig den allgemeinen Halloweenregeln entgegen suchten die weit über 30 Kids auf dem Gelände nach den Süßigkeiten, die unter viel Jubel gefunden wurden. Vor der Schatzsuche gab es noch ein monstermäßiges Büfett, zusammengetragen von den vielen Eltern der Kinder. Diese beobachteten das Treiben ihrer kleinen Spukgeister an diesem späten Nachmittag bei Gesprächen am Feuerring.

Ruhig wurde es, als die kleinen Monster zum Gruselrundgang ins Dunkel des Abenteuerlandes eingeladen wurden. Sich hintereinander fest an einen Strick klammernd ging es los. Die Angst hielt sich aber in Grenzen: das Kettensägenmonster und die Gruselhexe erzeugten nur einen kleinen Schreck. Nach dem Ruf: „Das ist ja mein Papa!“ gab es großes Gelächter, sehr zur Überraschung des wirklich überzeugenden Akteurs. Der Abend klang dann gegen 19.00 Uhr mit einem Stockbrotessen am offenen Feuer aus.

An dieser Stelle sei den vielen Helfern und Eltern für ihren Einsatz bei dieser Veranstaltung gedankt. Den zum Abschied von einigen Kids geäußerten Wunsch, Halloween doch jeden Sonnabend zu veranstalten, kann und will das Abenteuerlandteam aber nicht erfüllen. So müssen sich die kleinen Gäste bis zum nächsten Jahr gedulden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel